Nicole`s Kinderbetreuung Bambini

 „Wenn man genügend spielt solange man klein ist, trägt man Schätze in sich herum, aus denen man später sein Leben lang schöpfen kann“ – Astrid Lindgren

Um solche „Schätze“ bilden zu können steht bei mir das Spielen weit oben auf der Tagesordnung. Als Beispiele hierfür seien ein paar Möglichkeiten genannt:

·      Ballspiele

·      Kreisspiele, Fingerspiele

·      Motorikspiele (Puzzle, Steckspiele)

·      Tiere anschauen, beobachten und versorgen

·      Bilderbücher anschauen und lesen

·      Malen (Fingerfarbe, Wasserfarbe, Stifte, Kreide usw.)

·      Musik machen

·      hüpfen, springen, tanzen, krabbeln, klettern

·      Matsch- und Wasserspiele

·      Sandkastenspiele

·      Rutschen, schaukeln,

·      Spazierengehen

·      Basteln

·      Spielplatzbesuche

Durch diese Spiele kann Ihr Kind sehr viele Dinge im Alltag begreifen, lernen und verstehen. Getreu nach dem Motto:

„Erzähle mir, und ich werde vergessen. Zeige mir, und ich werde erinnern. Lass es mich tun, und ich werde verstehen.“ – Konfuzius

 

 

 

Bambini  |  nicolemaus3@aim.com